Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

sicherlich verfolgen Sie die Wettervorhersage gerade besonders aufmerksam. Wenn die Sicherheit des Schulweges nicht mehr gewährleistet ist, muss es zu kurzfristigen Schulausfällen kommen.

Auf unserer Homepage werden Sie so früh wie möglich über Unterrichtsausfälle informiert.

Der Landkreis Aurich entscheidet darüber in der Regel am frühen Morgen des jeweiligen Schultages. Diese Entscheidung gilt normalerweise nur für das Festland und die Insel Juist. Falls Norderney in den Medien und auf der Homepage besonders erwähnt wird, gilt das selbstverständlich auch für uns.

Grundsätzlich gilt, dass Erziehungsberechtigte, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen können, wenn kein Unterrichtsausfall angeordnet worden ist. Wir schicken Schülerinnen und Schüler in einem solchen Fall nicht alleine nach Hause.

Wir gewährleisten eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler, die trotz des angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule kommen müssen. Bitte benachrichtigen Sie in diesem Fall die Schule per Email oder Telefon.

Bitte melden Sie sich, falls Sie Fragen zu dieser Angelegenheit haben.