...Biosphärenschule?

Damit ihr nicht so lange nach der richtigen Antwort suchen müsst, verrate ich euch die Lösung gleich: Sie steht in der Jann-Berghaus-Schule 56.

Am Montag haben wir von der Nationalparkverwaltung die Nachricht bekommen, dass der Prozess zur Zertifizierung als Biosphärenschule für uns abgeschlossen ist. Valeria Bers, die Leiterin der Watt Welten, hat daran einen sehr großen Anteil. Herzlichen Dank!

Darauf trinke ich erst einmal einen erfrischenden Schluck Norderneyer Wasser aus einem schicken Glas. Oder aus einem Edelstahlbecher. Vielleicht nehme ich auch eine olle aber saubere Tasse. Und dann gehe ich los und mache Werbung für den Verzicht auf Wasser in Plastikflaschen. Es gibt viele Länder auf der Welt, wo das die einzige Möglichkeit ist, an Trinkwasser zu kommen. Bei uns läuft es aber in allerfeinster Qualität aus dem Wasserhahn. Da können wir die Plastikflaschen auf dem Festland lassen.

Und nach der Party erarbeiten wir zusammen, wie wir uns in das Netwerk  der Biosphärenschulen einbringen können.

Biosphärenschule

Grundschule Norderney