Back to Top

Wir machen unser www noch bunter und schöner

Fisch

Die weltbesten Konzertbesucher ...

... seid natürlich ihr, liebe Schüler und Schülerinnen!

Ihr wart ein tolles Publikum. Danke, dass ihr euch so hervorragend benommen habt. So konnten einfach alle Spaß haben, die Schlagzeuger auf der Bühne und die Schlagzeugfans im Saal.

Liebe Kurverwaltung, herzlichen Dank für die Einladung. Wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen.

Schlagzeugkonzert

 

 

Namenlose Schätze

Die 38 Jacken haben sich seit den Sommerferien angesammelt.

38 Jacken

Die 6 Lebensretter beherbergen wir teilweise etwas länger.

6 Helme

Weiterhin in unserem Abholangebot: 

Inliner, Brillen, Turnschuhe, Haustürschlüssel (siehe weiter unten), Regenhosen.

Abholzeit für diese Sachen ist zukünftig Donnerstag ab 15.40 Uhr.

Oder gerne nach Vereinbarung.

Wir brauchen dringend Platz für die ganzen Regensachen,

die von Oktober bis Dezember bei uns übernachten möchten.

Das ist was Tolles!

Und nur unserer Schüler und Schülerinnen erfahren schon am Vormittag, was das ist.

Wer errät es?

Was Tolles

Natur erleben

 

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Der Landkreis Aurich hat für euch dieses wunderbare Buch geschickt. Natürlich nicht nur eins, sondern für jeden eins. Ist doch irgendwie klar.

Naturbuch

Sicherlich habt ihr in der Zeitung gelesen, dass es schon verteilt worden wäre. Keine Angst: Ihr habt aber nichts verpasst und wir haben nichts unterschlagen. Es gab bislang in der Schule so viel Wichtiges zu lernen und zu erleben, dass das schöne Buchgeschenk da ein wenig untergegangen wäre.

Olaf Meinen, das ist ein freundlicher und wichtiger Politiker für unsere Gegend, hat im Vorwort eine kleine Anleitung für dieses Lehrwerk (Schulbuch) geschrieben. Hier ist die Kurzfassung:

Lasst euch das Buch von euren Eltern vorlesen und schaut euch mit ihnen zusammen draußen in der Natur alles an, was dort beschrieben ist.

Vielleicht könnt ihr ja in den Herbstferien einige Ausflüge in unsere schöne Natur machen.

 

Dringend gesucht!

Wer eines dieser Tiere zuviel hat, möge es bitte in den Briefkasten der Grundschule werfen. Gerne in einem Briefumschlag mit Absender, damit sich die sehr junge zukünftige Tierpflegerin auch ordentlich bedanken kann.

Ottifanten

Die weltbeste Buchhandlung ...

... gibt es selbstverständlich nur bei uns. Auf Norderney. Und nicht etwa in ............ (Hier bitte einen beliebigen Ortsnamen einsetzen.)

Ganz konsequent werdet ihr hier nur Fotos von Schülern und Schülerinnen sehen, wenn die Eltern diese persönlich vorbeigebracht oder geschickt haben. Darum müsst ihr euch jetzt die Gesichter unserer 48 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen einfach vorstellen, wenn sie bald so etwas geschenkt bekommen:

Lesetüte 2

 

So eine erstklassige Lesetüte wurde im letzten Schuljahr von erstklssigen Erstklässlern handbemalt. Und dann haben die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der weltbesten Buchhandlung jedes dieser Kunstwerke mit ausgesuchtem Lesestoff gefüllt. 

Und demnächst zaubern unsere erstklassigen Klassenlehrerinnen ein Lächeln auf 2 x 24 Gesichter. 

Herzlichen Dank, liebes Team von Bücher Lübben!

Herzlichen Dank, liebe Tütenbemalkünstler!

Hier seht ihr alle Lesetüten auf einen Streich:

Lesetüte 1

 

Wir wollen endlich wieder nach Hause!!!

Fundsachen

Klasse 2000 hat Geburtstag

Liebe Freundinnen und Freunde

... der gesunden Lebensweise,

... der Gesundheitserziehung,

... des gesunden Menschenverstandes

und vom Spaß in der Schule!

 

Vor kurzem kam Dr. Jörg Wehner zu Besuch in die Schule. Er hatte um einen Termin gebeten und ein ernstes Gesicht mitgebracht. Irgendwie hatte sich die Information verbreitet, dass wir an der Grundschule nicht mehr so richtig Lust auf KLASSE 2000 hätten.

Doktor Wehner hat aber schnell wieder gelächelt. Wir stehen voll hinter dem Projekt, das von den Norderneyer Lions ganz feste unterstützt wird. Alle freuen sich riesig, wenn die gutgelaunten Gesundheitsförderer (meistens sind es aber Frauen) in die Schule kommen und unseren Schülern und Schülerinnen die wesentlichen Grundlagen für ein gesundes Leben vermitteln. Das klingt jetzt etwas akademisch, ist aber total klasse. Klasse 2000 eben.

Seit 20 Jahren gibt es nun schon wirksame dieses Projekt und ich freue mich über jeden Pfandbon, den ich zur Unterstützung in die entsprechende Spendenbox stecken kann. Klaro und seine Schwester Klara sind in diesem Jahr seit zwanzig Jahren an unserer Schule und sie fühlen sich dort pudelwohl. Und wir sind uns im Kollegium einig, dass sie noch viele Jahre bei uns sein sollen.

Klasse 2000 1

Das Klasse 2000 Team hat uns auch zur Zeit der Schulschließung nicht alleine gelassen und uns mit einem interessanten online-Angebot versorgt, das auf dieser Homepage angeboten wurde. In der nächsten Zeit bekommt ihr hier weitere Informationen über Möglichkeiten, auch zuhause mit Klaro zu lernen.

Das neue Team der Gesundheitsförderinnen ist schon ziemlich startbereit. Wir freuen uns auf euch, auf eure guten Ideen und das fantastische Unterrichts- und Anschauungsmaterial.

Lieber Doktor Wehner, Sie sind schon seit vielen Jahren (ich habe 26 in Erinnerung) auf der Insel. Unsere Kinder und Jugendlichen können froh sein, dass sie zu einem Facharzt gehen können. Vorbeugend oder wenn es irgendwo piekt und drückt. Das gibt es sonst auf keiner Ostfriesischen Insel. Herzlichen Dank, dass Sie Klasse 2000 mit soviel Ausdauer für uns organisieren.

Und den Lions sei zum runden Geburtstag ein riesengroßes Trullala.

Klasse 2000 2

 

Seite 1 von 5