Back to Top

Wir machen unser www noch bunter und schöner

Einbruch in der Schule!

Keine Panik, liebe Schüler und Schülerinnen!

Das ist nur ein Punkt vom aktuellen Zeugnisferienprogramm.

Morgen findest du dazu mehr in deiner Postmappe,

falls du nicht in der ersten Woche verreist.

Für ganz eilige Leser:innen ist hier das Zfp als Datei: pdfFerienprogramm.pdf

Quatsch mit Soße gibt es übrigens auch nicht, dafür aber Pizza.

 

Amtshilfe!

Liebe Wichtel, Feen und andere Weihnachtswesen!

Unsere Elfe hatte eine kurzzeitige Überlastung.

Sie weiß nicht mehr, wem sie dieses Geschenk überreichen soll.

Bitte ruft an, wenn ihr uns helfen könnt!!!

Hilfe

Flurmarkt - mit Hausschuhen gesund bleiben

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Euer Flurmarkt ist nun schon ein paar Tage her. Beim Herumgehen habe ich in viele fröhliche Gesichter schauen können.

  • Aber wie fandet ihr die Veranstaltung wirklich?
  • Habt ihr Verbessungsvorschläge?
  • Was muss UNBEDINGT anders werden?

Ich freue mich über eure Anregungen.

 

Die Sache mit den Hausschuhen

Schuhe

Das hier sind Hausschuhe. Hausschuhe können auch ganz anders aussehen, z.B wie Sportschuhe. Diese hier habe ich gerade nur für dieses Foto aus dem Müllsack gefischt.

  • Solche oder ähnliche Hausschuhe müsst ihr in der Schule tragen.
  • Ihr dürft nicht auf Socken gehen, denn das ist gefährlich und ungesund.

Das erkläre ich jedem, der das wünscht, persönlich ganz genau und gerne. In dieser Woche werden euch eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer diesen Text vorlesen. Vielleicht könnt ihr das auch schon alleine. Und dann erklären wir euch die Sache mit den Hausschuhen erst wieder im nächsten Schuljahr.

Versprochen!

Herzliche Grüße

Martin Pape

 

 

Open Beauty für ...

... die Tannenbäumchen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr wart wieder einmal so fleißig und schöpferisch. Die Tannenbäumchen auf dem Kurplatz sind die allerschönsten, die dieses Jahr dort stehen. Betsy und Welpe vom Kurpalais haben euch für diese Arbeit mit dem "allerleckersten Kakao der Welt" versorgt. Und das Staatsbad hat sich mit süßen Leckerlichkeiten bedankt.

Vielleicht werden wir ja in diesem Jahr zum Abschmücken eingeladen. Das würde Spaß machen und die besonders schönen Kunstwerklein könnten dann im nächsten Jahr wieder umweltschonend Norderneyer und Gäste erfreuen.

Denkt bitte daran: Am 8. Dezember ist unser Flurmarkt. Das wird auch klasse!

Herzlichen Dank und beste Grüße zum allersrsten Advent!

Martin Pape

P1030620

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1030624

Bringen und Abholen und Flurmarkt

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Herzlichen Dank dafür, dass ihr mit euern Eltern und Lehrerinnen

und anderen unverzichtbaren Elfen und Wichteln so viele Pakete gepackt habt.

Damit macht ihr anderen Kindern eine riesengroße Freude.

IMG 20221109 074745

Liebe Eltern!

Herzlichen Dank, dass ihr für das Wikingerfest des Förderkreises so viele leckere

und schöne Kuchen, Kekse, Waffeln und Torten mitgebracht habt.

Ohne euch und eure Hilfe könnte so eine Veranstaltung nicht stattfinden.

Die Verpackungen der Leckereien (die LEEREN Verpackungen!)

liegen im Eingangsbereich der Schule faul herum und warten auf euch.

 

Und endlich gibt es wieder einen FLURMARKT!

Dieses Bildchen hier drunter dürft ihr gerne in den s. Medien verteilen:

Ihr bringt tolle Sachen zu prima Preisen unter die Leute,

die in unserer Schule herumlaufen und das Gebäude für den nächsten Tag aufheizen.

Flurmarkt Plakat 2022 smart 2

Und vielleicht passiert mit dem Geld ja was ganz tolles.

Schöne Grüße

Martin

 

 

Wikinger sein macht Spaß!

Wikingerfest02

Ganz große Kunst

Liebe Freundinnen und Freunde des erstklassigen Schattentheaters!

Unsere Klasse 4b hast zusammen mit ihrem Klassenlehrer Niko Schymczyk das Märchen Aschenputtel als Schattentheater einstudiert. Zu dem Theaterstück haben die Musiker und Musikerinnen vom Orchester im Treppenhaus wunderbare Musik improvisiert. Es gab auf Norderney drei Aufführungen dieses Kunstwerks.

Wer es noch nicht gesehen und gehört hat, kann das jetzt nachholen. (Macht das: Es ist wirklich toll!)

Folgt dem Link weiter unten. Dort könnt ihr euch das Video bis Dienstag, 4. Oktober 22 herunterladen.

Wer das Video sehen möchte, es aber nicht herunterladen kann, bringt bitte einen USB Stick in die Schule. Ich kopiere das Video dann darauf.

Es lohnt sich sehr, den Ton des Videos über gute Lautsprecher oder Kopfhörer anzuhören. Auch die Tonqualität ist superhöchstbestens.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Genießen!

 

Martin Pape

 

https://wetransfer.com/downloads/a9d71462d6303f131e0fa08755227d4920220927115317/dec64b283188184b8bb2abc189a67f4620220927115318/f17543

 

Der Ostschulhof ist sehr beliebt ...

  • ... bei unseren Schülern und Schülerinnen. Die benehmen sich dort meistens tadellos und haben dabei viel Spaß.
  • ... bei älteren Menschenähnlichen. Die haben offensichtlich viel Spaß, benehmen sich oft aber nicht so gut, wie man sich das wünscht.
  • ... bei Wespen. Die haben sich bei uns zwar kein Nest gebaut, finden auf den Weiden aber jede Menge Leckereien. Darum werden die Weiden morgen (Donnerstag) schon etwas vor der Zeit heruntergeschnitten. (Was für eine tolle Idee!) Dann müssen sich die Wespen ihre Nahrung woanders suchen und unsere Schülerinnen und Schüler können sich wieder auf dem Ostschulhof tadellos benehmen und viel Spaß dabei haben.

 

Seite 1 von 16