Back to Top

Wir machen unser www noch bunter und schöner

Ganz große Kunst

Liebe Freundinnen und Freunde des erstklassigen Schattentheaters!

Unsere Klasse 4b hast zusammen mit ihrem Klassenlehrer Niko Schymczyk das Märchen Aschenputtel als Schattentheater einstudiert. Zu dem Theaterstück haben die Musiker und Musikerinnen vom Orchester im Treppenhaus wunderbare Musik improvisiert. Es gab auf Norderney drei Aufführungen dieses Kunstwerks.

Wer es noch nicht gesehen und gehört hat, kann das jetzt nachholen. (Macht das: Es ist wirklich toll!)

Folgt dem Link weiter unten. Dort könnt ihr euch das Video bis Dienstag, 4. Oktober 22 herunterladen.

Wer das Video sehen möchte, es aber nicht herunterladen kann, bringt bitte einen USB Stick in die Schule. Ich kopiere das Video dann darauf.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Genießen!

Martin Pape

 

https://wetransfer.com/downloads/a9d71462d6303f131e0fa08755227d4920220927115317/dec64b283188184b8bb2abc189a67f4620220927115318/f17543

 

Der Ostschulhof ist sehr beliebt ...

  • ... bei unseren Schülern und Schülerinnen. Die benehmen sich dort meistens tadellos und haben dabei viel Spaß.
  • ... bei älteren Menschenähnlichen. Die haben offensichtlich viel Spaß, benehmen sich oft aber nicht so gut, wie man sich das wünscht.
  • ... bei Wespen. Die haben sich bei uns zwar kein Nest gebaut, finden auf den Weiden aber jede Menge Leckereien. Darum werden die Weiden morgen (Donnerstag) schon etwas vor der Zeit heruntergeschnitten. (Was für eine tolle Idee!) Dann müssen sich die Wespen ihre Nahrung woanders suchen und unsere Schülerinnen und Schüler können sich wieder auf dem Ostschulhof tadellos benehmen und viel Spaß dabei haben.

 

Tier des Jahres

Liebe Schülerinnen und Schüler!

In den letzten Jahren gab es auch für eure Eltern zur Einschulung ein ein Geschenk. Das ist immer nur ein kleines Heft mit Tipps für die Schule. Darin steht, wie ihr sicherer zur Schule kommen könnt. Vielleicht findet ihr die Idee auch gut.

Zebrastreifen: Eigentlich ist ein Zebrastreifen immer an der falschen Stelle. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen, den Fußgängerüberweg auch dann zu benutzen, wenn es einen kleinen Umweg bedeutet. Zum Beispiel bei der Anreise mit dem PKW oder dem Fahrrad.

Hier ist der Werbung dazu, die auf den Elternabenden gezeigt wird:

Zebrastreifen 2

Wer kann erraten, welches Tier gemeint ist?

Kommt sicher durch den Verkehr!

Martin Pape

Kann Aufräumen Spaß machen?

Klar doch!

Aber nur, wenn es so gut vorbereitet ist, wie das gestern der Fall war. Zwei Kolleginnen, die sind jetzt für den Rest des Jahres Mitarbeiterinnen des Monats, haben uns vorgemacht, wie das geht.

Nun wissen wir wieder, wass wir alles haben, um noch besser arbeiten zu können. Und die Übersichtlichkeit hat endlich wieder Oberwasser.

Herzlichen Dank!!!

Aufr 1

Aufr 2

Und unserer Hausmeister hat Ideen, wie es noch besser werden kann ...

Unbedingt ankucken ...

... für Schülerinnen und Schüler.

Hier ist die frische Ausgabe der pdfGrundschulzeitung. Sie ist wirklich sensationell geworden: Bunt und spannend. Wenn du ein gedrucktes Exemplar lesen möchtest, kannst du im Büro eins bestellen.

 

... für eure Eltern.

Morgen oder am Freitag findet ihr die Anmeldung für die Aktionen rund um den Ferienpass. Falls ihr schon einmal wissen wollt, was da drin steht:

pdfEinverständniserklärung

pdfFerienpass

 

... für angehende Fotomodells.

> Der Link kommt am Donnerstag dazu.

pdfFotoshooting

Wahre Kunst ...

... kann auch großartig und groß sein.

Liebe Viertklässler und Viertklässlerinnen,

wir werden euch vermissen.

Danke, dass ihr eine Erinnerung an euch dagelassen habt.

Kunst_2.jpg

In der Wirklichkeit sieht das Kunstwerk sehr beeindruckend aus.

Der Schulhoft ist jetzt einen Ausflug wert.

 

Allerbeste Unterhaltung

Liebe Schüler und Schülerinnen,

wenn ihr in der 1. oder 2. Klasse seid, habt ihr heute Stefan, den Schriftsteller, kennengelernt.

Schlenker 2

 

Vielleicht möchtet ihr ein Buch von ihm lesen, weil euch das so gut gefallen hat.

Er hat versprochen, dass es nicht weh tut.

Schreibt dann bis zum Mittwoch um 10.30 Uhr eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Da muss nur dein Name und deine Klasse draufstehen.

H.L.A., du musst keine Mail schreiben. Deine Bestellung ist schon angekommen.

Wenn ihr in den anderen Klassen seid, könnt ihr euch mächtig auf morgen freuen.

Und dann ein Buch bestellen. Siehe oben.

Liebe Grüße

Martin Pape

 

 

 

Euer Jahrbuch ist endlich da!

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ihr könnt ab sofort im Sekretariat ein Fünfzigcentstück gegen ein sehr buntes und schönes Schuljahrbuch eintauschen.

 

Seite 1 von 15